Scout

Scout

Scout ist eine robuste, schlanke und intuitiv zu bedienende Verwaltungslösung für eLux-Endgeräte. Egal wie groß Ihr Unternehmen ist – Scout ist die perfekte Lösung für die Bereitstellung von DaaS und VDI-Umgebungen. Mit Scout können Sie Ihre komplexe Endgeräte-Infrastruktur effizient verwalten, skalieren und absichern und Ihren Mitarbeitern dabei ein vertrautes und konsistentes Benutzererlebnis bieten.
Testversion herunterladen
Über Scout

Die schlanke und intuitive Management-Lösung für Ihre Endgeräte

Mit Scout können Sie ihre komplexen VDI-Umgebungen mit einer ständig wachsenden Anzahl an Endpoints unkompliziert, benutzerfreundlich und zentral verwalten. Alle Aufgaben werden erheblich vereinfacht und verkürzt, wodurch Ihr IT-Team Zeit und Geld spart. Scout ist eine vielfach bewährte Lösung für die schnelle Bereitstellung, detaillierte Kontrolle und einfache Verwaltung von verteilten Endgeräten. Sie können beliebig große Umgebungen mit Tausenden von Endgeräten einfach und sicher verwalten, konfigurieren, aktualisieren und skalieren.

Die wichtigsten Vorteile

Skalieren
Scout ist beliebig skalierbar. VDI-Umgebungen großer Unternehmen und Konzerne werden mit Hilfe von Scout äußerst effizient verwaltet und konfiguriert. Digitale Arbeitsplätze können jederzeit ad hoc bereitgestellt werden.
Verwalten
Scout wird in einer der größten Endpoint-Installationen der Welt eingesetzt und erlaubt einem kleinen Administratoren-Team die einfache Skalierung, Verwaltung und Bereitstellung digitaler Arbeitsbereiche.
Absichern
Zusammen mit unserem Linux-basierten eLux-Betriebssystem bietet Scout Administratoren alles, was sie brauchen: Einfache und intuitive Überwachung, Konfiguration und Sicherung unzähliger verteilter Endgeräte.
Demo buchen

Steigern Sie die Effizienz Ihrer IT-Abteilung

Scout unterstützt Ihre IT bei der Optimierung des täglichen Betriebs. Alle Anforderungen können schnell erfüllt werden, egal ob die Kollegen mit ihren Geräten im Büro, im Home Office oder unterwegs sind. Scout schafft effiziente Workflows und Prozesse für die Verwaltung von heterogenen Endgeräten in komplexen VDI- und DaaS-Umgebungen.

Agilität ermöglichen

Mit Scout bringen Sie die Sicherheitsanforderungen des Unternehmens mit den Erwartungen der Endbenutzer in Einklang. Für die Agilität eines Unternehmens ist es entscheidend, dass die Mitarbeiter von überall aus effizient arbeiten können und gleichzeitig die Sicherheit der Endpoints gewährleistet ist.

Schlankes Management

Scout macht es Unternehmen leicht, eine große Anzahl von Endgeräten zu verwalten und ihre Umgebungen zu skalieren. Scout funktioniert am besten mit Endgeräten, die mit eLux arbeiten. Für Unternehmen bedeutet das zahlreiche Vorteile: Zeitaufwändige Updates des Betriebssystems entfallen, die Komplexität der VDI-Umgebungen wird reduziert und der IT-Betrieb zentralisiert und verschlankt.

Rechenleistung effektiv und effizient nutzen

Unternehmen brauchen beträchtliche Rechenleistung, um auf dem heutigen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Scout stellt sicher, dass die Rechenleistung der Endgeräte und Peripherie-Geräte für die IT einfach zu verwalten ist. Das spart Zeit und Aufwand – und am Ende Kosten.
Funktionen
Funktionen
Funktionen
Funktionen
Funktionen
Bequeme Verwaltung der Gerätevielfalt
Mit Scout können beliebig viele eLux-Endgeräte in VDI-Umgebungen zentral über eine Konsole verwaltet werden. Administratoren können einfach, aber effizient extrem unterschiedliche und komplexe Endpoint-Infrastrukturen organisieren. Das Planen und Verwalten dieser Szenarien ist auch für Unternehmen interessant, die erst am Anfang stehen und ihr End User-Computing skalieren möchten. Die Scout-Konsole kann neben eLux-basierten Clients auch andere Geräte verwalten. Hierfür wird der Scout Agent für Windows auf den Geräten installiert.
Funktionen
Einfache und intuitive Lösung
Über die Scout-Konsole können eLux-basierte Endgeräte wie stationäre und mobile Thin Clients, Desktop-PCs und Laptops einfach und intuitiv verwaltet werden. Unternehmen jeder Größe profitieren von Scout: IT-Administratoren internationaler Konzerne können eine nahezu beliebige Anzahl an Endgeräten verwalten, konfigurieren und überwachen. Kleine und mittelständische Unternehmen können sicher skalieren, ohne sich Gedanken über die Komplexität zu machen.
Funktionen
Modulare Konfiguration
Die Firmware der Endgeräte kann modular aktualisiert werden. Ein Update wird nur für die benötigten Komponenten durchgeführt und die Notwendigkeit für vollständige Firmware-Updates entfällt. Das entlastet die Unternehmensnetzwerke und garantiert einen reibungslosen Ablauf. Sowohl das Betriebssystem als auch die Software-Komponenten werden mit schlanken Updates aktualisiert.
Funktionen
Sicher skalieren
Unternehmen jeder Größe können mit Scout ihre Endpoint-Infrastruktur unbegrenzt und sicher skalieren. Die Administratoren werden mit einer 360°-Ansicht und Berichten über ihre Endpoint-Landschaft versorgt sowie mit individuell anpassbaren Strukturen für ein optimales Thin Client-Management. Sie können Administratoren unterschiedliche Rechte zuweisen, um die Sicherheit der Endpoint-Infrastruktur und der jeweiligen Einheiten zu erhöhen.

Anwendungsfälle

Kontaktformular

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und melden uns innerhalb von 24h.
Telefon
+49 (0) 721 96451-0
Unser Office
Park Tower
Ludwig-Erhard-Allee 26
76131 Karlsruhe
info@unicon-software.com

Demotermin anfragen

Unsere Experten stellen Ihnen in einem kurzen Termin unsere Lösung vor.
Experte für Thin Client Computing
  • Scale
  • Manage
  • Secure
Andere Fragen?
Kontaktiere uns

Scout

Scout

Scout is a robust, lean end-point management solution for devices running eLux. Scout is ideal for large enterprises, small- and medium-sized businesses using VDI or DaaS environments that want to scale, manage, secure, and deploy a consistent user experience.
Download trial
About Scout

Lean and Intuitive End-point Management Solution

Scout enables companies of all sizes to simplify management of their ever-growing, end-point infrastructures in complex virtualization environments with an easy-to-use, intuitive management solution. Scout helps IT teams streamline their daily operations especially in asset intensive environments comprising of thin clients, laptops and desktop PCs. Scout is a mature, proven solution suited for quick deployments, granular control, easy management of end-point devices operating in office, remote office and borderless office scenarios. Administrators can easily manage, upgrade, update, monitor, track vast inventory of end-point devices in lean and efficient manner now and in the long run.

Solution Highlights

Scale
Scout enables both large enterprises and businesses to scale their computing, and extend their digital workspaces to a global pool of talent without any limits or constraints.
Manage
Our solution is currently used in one of the largest end-point installations in the world enabling a small team of administrators scale, manage and deploy digital workspaces to their end-users with ease.
Secure
Using Scout in combination with our Linux-based eLux OS provides administrators all they need to monitor, track, report and secure large fleets of end-point devices in a simple, intuitive manner.
Book a demo

Build Greater Efficiencies in Your IT Operations

Scout helps IT streamline daily operations and meet business needs, end-user demands quickly in office, remote office or mobile work scenarios. Scout enables IT admins to make sense of and create more efficient workflows and processes for managing end-point device infrastructures running in VDI and DaaS environments of any size or scale.

Business Agility, Organizational Needs and User Expectations

Scout enables IT administrators in balancing the needs of the organization to stay secure while also managing end-user expectations. Business agility depends on IT being able to support traditional office scenarios, hybrid work settings and different working such as task, knowledge and power users.

Lean Management

Scout makes it easy for enterprises to manage large fleets and businesses of all sizes to scale end-point infrastructures. Scout works best with end-point devices running eLux, thus proving to be beneficial for companies that want avoid time consuming OS upgrades, reduce complexity in their VDI environments and centralize IT operations in a lean manner.

Use Compute Power Effectively and Efficiently

Organizations need compute power to stay ahead and competitive in today’s market. Scout ensures that the compute power comprising of end-point devices, peripherals is easy for IT departments to manage avoiding complicated, complex, and fragmented multi-vendor, multi-platform scenarios saving time and effort.
Feature Highlights
Feature Highlights
Feature Highlights
Feature Highlights
Feature Highlights
Manage Device Diversity with Ease
Scout enables IT to easily manage large fleets of end-point devices in VDI environments running on eLux with its Console feature. Administrators can easily organize extremely diverse and complex end-point infrastructures, planning and managing such scenarios in companies that are starting out and want to scale up their end-user computing. Scout Console can be used to manage non-eLux based clients as well using Scout Agent for Windows that needs to be installed on the device beforehand.
Feature Highlights
Easy and Intuitive Solution
Scout is designed to be an intuitive and easy-to-use solution for managing end-point devices such as stationary and mobile thin clients, desktop PCs and laptops running eLux using Scout Console. IT administrators in large enterprises can manage, monitor, and track large fleets easily while small- and medium-sized businesses can scale securely without worrying about the complexity that sets in over time.
Feature Highlights
Granular Configuration via Containers
Administrators can update the end-point device firmware in a modular manner ensuring higher flexibility, eliminating the need of complete OS upgrades from a scratch that usually end up overwhelming corporate networks. Our solution enables administrators to upgrade the operating system as well as the software components for the virtualization environment and business applications in a lean manner.
Feature Highlights
Scale Securely
Companies of all sizes can scale their end-point device infrastructures indefinitely and securely with Scout. Using Scout, administrators get a 360° view and reports of the end-point landscape they are managing and the individual customizable structures for optimal thin client management. IT departments also can assign multiple administrators with different policies to further strengthen security of end point infrastructures they are tasked with managing.

Use Cases

Contact Us

You’re very welcome to drop us a line and reach out to us. We’ll be on it within 24h.
Call Us
+49 (0) 721 96451-0
Visit Us
Park Tower
Ludwig-Erhard-Allee 26
76131 Karlsruhe
Germany
info@unicon-software.com

Book a Demo

Book a demo with Unicon experts and get started on your end-user computing journey today!
Experts in Thin Client Computing Software
  • Scale
  • Manage
  • Secure
Any Questions?
Contact us