Anwendungsfälle

Geben Sie Ihrer IT-Abteilung Rückenwind! Starten Sie durch mit den Cloud-Computing-Lösungen von Unicon!
Testversion herunterladen
Anwendungsfälle

Scale your business

Skalieren Sie Ihr Unternehmen in einer sich schnell entwickelnden, hybriden IT-Welt aus VDI- und DaaS-Umgebungen und On-Premise-Lösungen. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um ihre komplexen Umgebungen zu vereinheitlichen. Eine Musterlösung gibt es nicht. Was zählt ist, dass die Geschäftskontinuität zu jeder Zeit aufrecht erhalten bleibt und die organisatorische Agilität ebenso gewährleistet ist wie die Produktivität der Mitarbeiter – heute und morgen.
Anwendungsfälle

Manage your workloads

Wir liefern Ihnen die optimalen Lösungen für On-Premises, VDI und Cloud-basierte Umgebungen. Immer mehr Arbeitsbereiche und Geschäftsprozesse werden digitalisiert. Daher müssen Unternehmen effiziente Wege zur Verwaltung der Endgeräte finden ohne die lokale IT zu überlasten. Unicon-Lösungen eignen sich perfekt, um komplexe Unternehmensumgebungen jeder Größe aus Thin Clients und x86-Geräten unterschiedlicher Marken und Hersteller zu managen. Wir garantieren eine schlanke Art der Verwaltung, die nicht nur Kosten, sondern auch Zeit und Aufwand spart.
Anwendungsfälle

Secure your end-points

Sobald Sie Ihre IT skalieren, steigen auch die Sicherheitsrisiken für Ihr Unternehmen durch Endgeräte, die an unterschiedlichen Standorten außerhalb ihres Netzwerks betrieben werden. Unicon ermöglicht Ihnen die sichere Bereitstellung digitaler Arbeitsplätze durch ein erprobtes, Hardware-unabhängiges, Linux-basiertes Betriebssystem und eine zuverlässige und intuitive Verwaltungslösung.
Anwendungsfälle

Empower your workforce

Die heutige Arbeitswelt stellt Unternehmen wie Mitarbeiter vor große Herausforderungen und erfordert neue Arbeitsweisen und Szenarien. Egal wie groß oder klein ihr Unternehmen ist, mit Unicon können Sie Ihren Mitarbeitern einfach und unkompliziert digitale Arbeitsplätze zur Verfügung stellen und eine moderne Form der Zusammenarbeit schaffen, die zeit- und ortsunabhängig ist. Die Sicherheit der Endgeräte ist dabei stets garantiert und ihr Unternehmen geschützt. Verteilte Endgeräte und Umgebungen können mit unseren Lösungen schlank und effizient verwaltet und abgesichert werden.

Weitere Anwendungsfälle

Simplify your IT
Unternehmen müssen eine stetig wachsende Anzahl von SaaS, Browser-basierten Anwendungen und Authentifizierungsmethoden meistern, um agil und relevant zu bleiben. Mit Unicon können Sie den täglichen Betrieb vereinfachen und sicherstellen, dass geschäftskritische Anwendungen jederzeit ohne Unterbrechung an den Endgeräten zur Verfügung stehen.
Enable Business Continuity
Trotz vielfältiger Herausforderungen durch die neue Arbeitswelt müssen IT Betriebe sicherstellen, dass die Geschäftskontinuität zu jeder Zeit aufrechterhalten bleibt. Unicon verfügt über ein breites Netzwerk an Technologiepartnern und Experten in den Bereichen Virtualisierung sowie IT-Sicherheit und Unified Communications & Collaboration (UCC), damit Ihre Geschäftskontinuität auch bei lokalen oder globalen Störungen stets gewährleistet ist.
Protect your data
Unternehmen müssen ihre Daten schützen und dafür sorgen, dass die Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden. Mit Unicon können Sie ihre Daten einfach und effizient durch ein Hardware-unabhängiges, Linux-basiertes Betriebssystem und eine robuste Verwaltungslösung absichern.
Modernize your IT
Die Mitarbeiter sind der Schlüssel für den Erfolg jedes Unternehmens. Digitale Arbeitsplätze sind mittlerweile weit verbreitet und ermöglichen mobiles Arbeiten von überall aus. Stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter über einen modernen und sicheren Arbeitsplatz verfügt.
Lean IT
Unsere Lösungen wurden für Konzerne und große Unternehmen entwickelt, die ein schlankes, effektives und effizientes Management für ihr ständig wachsendes, komplexes Netzwerk aus unzähligen Endgeräten benötigen.
Cloud-ready
Unicon-Lösungen sind ideal für Unternehmen, die auf Cloud-Plattformen und SaaS-Anwendungen setzen und ihren Benutzern über alle digitalen Arbeitsbereiche hinweg eine konsistente und sichere User Experience bieten wollen.
Demo buchen

Entdecken Sie unsere Lösungen

Kontaktformular

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und melden uns innerhalb von 24h.
Telefon
+49 (0) 721 96451-0
Unser Office
Park Tower
Ludwig-Erhard-Allee 26
76131 Karlsruhe
info@unicon-software.com

Demotermin anfragen

Unsere Experten stellen Ihnen in einem kurzen Termin unsere Lösung vor.
Experte für Thin Client Computing
  • Scale
  • Manage
  • Secure
Andere Fragen?
Kontaktiere uns

Use Cases

Empower your IT to extend your computing needs to a global pool of talent with ease. Get started on your cloud client computing today!
Download trial
Use Case

Scale Your Business

Scale your business in a rapidly evolving hybrid IT world comprising of VDI, DaaS environments and cloud-based delivery models. Organizations are constantly seeking ways to balance on-premise, VDI environments and newer SaaS-based, digital workspace scenarios. While there is no right answer, the only thing that matters is business continuity, maintaining organizational agility and employee productivity now and in the long run.
Use Case

Manage Your Workloads

Unicon is uniquely positioned to work with companies that have on-premises, VDI environments and those that are moving their enterprise workloads to the cloud. With more and more applications being delivered via digital workspaces, it becomes imperative for companies to work out efficient ways of managing end-point devices without overwhelming local IT. Unicon solutions are designed to manage fleets of thin clients and x86 platform devices of any size and scale providing IT a lean way of management that saves not just on costs but also time and effort.
Use Case

Secure Your End-points

Scaling up your IT indefinitely also means worrying about security risks and threats for end-point devices that quite possibly operate in remote, distributed locations. Unicon enables companies to securely deploy digital workspaces through a proven, hardware agnostic, Linux-based OS and a robust end-point management solution.
Use Case

Empower Your Workforce

The new normal demands a different way of working both for companies and employees that are part of this reality. Large enterprises and companies can easily empower their workforce by deploying digital workspaces, unified communication and collaboration (UC&C) anytime, anywhere without worrying about end-point security. Unicon ensures that IT administrators can deploy, remotely manage and also secure far-flung end-point devices in a lean, efficient manner.

Other Use Cases

Simplify Your IT
Enterprises and companies constantly deal with an ever-growing stack of SaaS, browser-based applications and authentication methods to stay agile and relevant. Unicon enables IT administrators to simplify day-to-day operations ensuring that business-critical applications can be deployed to end-points at all times without disruption.
Enable Business Continuity
Businesses operating in the new normal need to factor in how their IT operations can maintain business continuity despite of local or global disruptions. Unicon and its growing ecosystem of technology partners in virtualization, security and UC&C ensure just that.
Protect Your Data
Enterprises and companies always need to ensure their data is safe, secure so they remain in compliance. Unicon understands this need and has solutions that can help organizations protect their data in a lean, efficient manner through a hardware-agnostic, Linux-based OS and a robust management solution.
Modernize Your IT
Organizations can no longer afford to lose their real competitive edge – their people—considering that everyone is offering digital workspaces, anytime-anywhere, flexible way of working as incentives to attract the next generation of co-creators and collaborators.
Lean IT
Unicon Solutions are designed for large enterprises and companies that want a lean, effective and efficient way of managing their ever-growing network of devices, enterprise-, SaaS-based applications that have to also be deployed in remote, distributed scenarios.
Cloud-ready
Unicon solutions are ideal for large enterprises and companies of all sizes that are exploring cloud platforms and SaaS applications to deliver a consistent, secure experience to their users via digital workspaces.
Book a demo

Explore Our Solutions

Contact Us

You’re very welcome to drop us a line and reach out to us. We’ll be on it within 24h.
Call Us
+49 (0) 721 96451-0
Visit Us
Park Tower
Ludwig-Erhard-Allee 26
76131 Karlsruhe
Germany
info@unicon-software.com

Book a Demo

Book a demo with Unicon experts and get started on your end-user computing journey today!
Experts in Thin Client Computing Software
  • Scale
  • Manage
  • Secure
Any Questions?
Contact us